Sprachen Voss® stellt sich vor...

Sprachen lernen Englisch Französisch Spanisch Deutsch Sprachen Voss
Inhaberin von Sprachen Voss®

Mein Name ist Nadine Voss und die Verbindung zum Fuchs im Logo kommt durch die Übersetzung meines nieder-bzw. plattdeutschen Nachnamens zustande.

 

Ich bin gebürtige Rostockerin und habe Englisch und Französisch auf Lehramt an der Universität Rostock studiert. Dank zahlreicher Auslandsaufenthalte konnte ich früh meine Begeisterung für Fremdsprachen entdecken und vertiefen.  

 

So habe ich in den Sommermonaten von 2005 – 2010 als Jugendreiseleiterin in England und Malta gearbeitet und durfte auf diese Weise meine interkulturelle und soziale Kompetenz erweitern. Während meiner darauf folgenden 3-monatigen Au Pair Tätigkeit in Luxemburg wurde mir bewusst, dass ich meine Leidenschaft für Sprachen auf andere übertragen kann und möchte.

 

Bereits zu Beginn meines Studiums war ich bei namhaften Franchise-Nachhilfeunternehmen angestellt, konnte mich allerdings nach einiger Zeit nicht mehr mit dem Konzept der Gruppennachhilfe identifizieren. Daraufhin habe ich ein Konzept entwickelt, mit dem das Erlernen von Sprachen nicht nur gut funktioniert, sondern auch noch Spaß macht. 

 

Im Mai 2014 habe ich Sprachen Voss® gegründet und konnte mich erfolgreich in Rostock etablieren. Um meine Leistungen auch weltweit anbieten zu können, habe ich den Onlineunterricht integriert. Inzwischen wird das Unternehmen durch kompetente und qualifizierte Lehrkräfte bereichert.

 

Englisch lernen bei Sprachen Voss Lehrer
Lehrer für Englisch bei Sprachen Voss Rostock

Tilo Böhme unterstützt unsere Sprachenschule als Englischlehrer. Seine Leidenschaft für Fremdsprachen und Literatur veranlasste ihn zu einem Studium der Anglistik/Amerikanistik sowie Germanistik an der Universität Rostock. Sein Wunsch ist es, anderen Menschen dabei zu helfen neue Türen zu öffnen und er setzt dafür gerne seine hervorragenden  (fremd)sprachlichen Fähigkeiten ein. Durch sein sympathisches Wesen und seine motivierende Unterrichtsweise schafft Tilo es leicht seine Begeisterung für die englische Sprache auf unsere Lerner zu übertragen.

Lehrerin für Englisch  Sprachen Voss Rostock

Eine weitere sympathische und kompetente Lehrerin haben wir in Alexandra Mertens gefunden. Durch ihren einjährigen Aufenhalt in den USA sowie ihr neunmonatiges Studium in Wales beherrscht sie sowohl das amerikanische als auch das britische Englisch. Momentan absolviert sie in den Fächern Englisch, Deutsch und Religion ein Lehramtsstudium an der Universität Rostock. Mit viel Frohsinn und Geduld verhilft sie den Kleinen und Großen zu vielen Erfolgserlebnissen beim Englischlernen.

Für den Englisch - aber auch Deutschunterricht haben wir uns Jana Fehrmann ins Boot geholt. Unsere Kunden sind begeistert von ihrer geduldigen Art und der Fähigkeit sich in jeden Teilnehmer hineinversetzen zu können, um so die speziellen Lernbedürfnisse zu ermitteln. Im Rahmen ihres Lehramtsstudium hat sie bereits mehrwöchige Auslandsaufenthalte in den USA, den Niederlanden sowie Schweden absolviert. Außerdem beherrscht sie Grundkenntnisse der russischen Sprache. Mit ihr hat Sprachen Voss® Anfang 2017 eine fachkundige und beliebte Lehrerin dazugewonnen. 

 

Lehrerin für Französisch  Sprachen Voss Rostock

Stacy Manscourt ist gebürtige Französin und hat an der Universität in Nantes ihren Bachelor für Germanistik erworben. Seit 2014 lebt sie in Rostock und ist als Fremdsprachenassistentin tätig. Außerdem arbeitet sie als Prüferin bei DELF (international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache). Ihrer Meinung nach steigert das Erlernen einer Fremdsprache die interkulturelle Kompetenz. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sprachbarrieren zu senken, da die Sprache der Schlüssel ist zum Verständnis einer Kultur. 

Lehrerin für Englisch und Spanisch Sprachen Voss Rostock

Unsere wohl internationalste Lehrerin Tiffany Chau hat schon an vielen Orten dieser Welt gelebt. Sie ist in den USA geboren und aufgewachsen, hat außerdem 13 Jahre in Peru gelebt und studiert nun in Rostock. Neben Englisch, Spanisch sowie Deutsch spricht sie sogar ein bisschen Chinesisch. Durch ihre Mehrsprachigkeit kennt sie viele Tipps und Methoden, die das Erlernen einer Fremdsprache erleichtern. Seit 7 Jahren hat sie Spaß daran Menschen eine Fremdsprache zu vermitteln. Außerdem schafft sie es mit ihrer positiven und aufgeschlossenen Art stets ihr Gegenüber vom Lernstoff zu begeistern.

Spanisch lernen mit kompetenten und qualifizierten Lehrern

Arturo Valdez Castro ist gebürtiger Mexikaner und war in seiner Vergangenheit als Autor für spanische Lehrwerke tätig. Hauptberuflich ist er Schriftsteller und hat im Jahr 2016 sogar einen Literaturpreis gewonnen. Für uns ist er der perfekte Spanischlehrer, weil er ganz genau weiß, worauf es beim Sprachenlernen ankommt. Immerhin spricht er neben seiner Muttersprache noch Englisch, Deutsch und Französisch. Seit 2014 lebt Arturo in Deutschland und hat seitdem Spaß daran, die spanische Sprache mit viel Einfühlungsvermögen zu unterrichten. 

Lehrer für Koreanisch  Sprachen Voss Rostock

Tae Keun Jeong unterrichtet seine Muttersprache Koreanisch mit der größten Leidenschaft. Er ist seit Juni 2016 in unserem Team und seiner Meinung nach ist es ein Kinderspiel koreanisch zu lernen, da die Grammatik einfach und logisch aufgebaut ist. Auch die koreanische Phonetik besitzt viele Gemeinsamkeiten mit der deutschen. Unsere fleißigen Lerner können das sicherlich bestätigen und haben Spaß an der unkomplizierten Vermittlung dieser exotischen Sprache.